Über mich

Kreativ-gestalterische Prozesse und Experimente faszinierten mich schon immer. Weswegen mich mein Weg ins Gymnasium mit Schwerpunkt Kunst und Medien führte, wo ich meine Liebe zur Fotografie entdeckte. Mit meiner ersten, damals noch analogen, Spiegelreflexkamera experimentierte ich, wie auch heute, vor allem in den Bereichen Naturfotografie und Portrait.

Meine Abenteuerlust, mein Interesse an anderen Ländern und Kulturen, sowie mein Faible für die schönen Dinge befeuerten immer schon mein Fernweh. So betreute ich ein Jahr in England beeinträchtigen Menschen, arbeitete einige Monate mit obdachlosen Jugendlichen im inidschen Vijayavada und reiste durch Indien, Sri Lanka, Thailand, Vietnam, China und einige europäische Länder. Heute erkunden mein Mann und ich mit unseren zwei wunderbaren Kinder gemeinsam die Welt.

Meine Erfahrungen im Sozialbereich empfand ich als sehr bereichernd, warum ich mich auch für ein Studium an der FH für Sozialarbeit entschied. Meine Leidenschaft zur Fotografie blieb natürlich. Neben meiner Arbeit als Sozialarbeiterin absolvierte ich den Lehrgang für angewandte und künstlerische Fotografie an der Prager Fotoschule, die ich 2015 beendete. Seither bin ich als Sozialarbeiterin und freie Berufsfotografin tätig.

Es ist meine persönliche Faszination für Menschen, die mich antreibt, sie von ihrer natürlichsten, echtesten Seite zu fotografieren. Die großen und kleinen Augenblicke des Glücks, sowie die Nähe zu unseren liebsten Menschen sind die Dinge, die das Leben ausmachen und an die wir uns gerne erinnern. Immer wenn es mir gelingt ein paar dieser Momente so festzuhalten, wenn echte Emotionen spürbar sind, freuen sich meine AuftrageberInnen und mich macht es auch noch ein bisschen
glücklicher.